• ueber mich
  • ueber mich
  • ueber mich
  • ueber mich
  • ueber mich
  • ueber mich
  • ueber mich

Manni Wellmann

Manni WellmannMein Name ist Manni Wellmann. Ich bin 36 Jahre jung, stolzer Papa und seit 2010 Berufssportler.  Ich bin in Wuppertal aufgewachsen, wohnte zuletzt 5 Jahre in Düsseldorf und lebe seit 2016 hier im Wuppertaler Ronsdorf. Sport war für mich immer schon ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich spielte 12 Jahre lang Handball und betreibe seit meinem 16. Lebensjahr Fitness Training.

Kung Fu lerne ich bereits seit 2005. Die Stilrichtung Wing Chun lernte ich von 2005 bis 2011 in Wuppertal. Mit dem Umzug nach Düsseldorf und auf der Suche nach einer Kung Fu Schule vor Ort, öffnete sich glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt eine Türe nach der ich insgeheim schon immer gesucht hatte.

Ich landete schließlich bei Holger Wiese, der schon 2006 sein Training bei Philipp Bayer begann. Schnell wurde klar, dass es nicht bei einem durchschnittlichem Training bleiben kann denn die Begeisterung für dieses Kampfkunst System wuchs mit jedem Tag und ich besuchte zusätzlich europaweite Seminare von Philipp Bayer. 2011 startete ich mein weiteres Kung Fu Training in engagierter und motivierter Atmosphäre in Düsseldorf und begann schließlich die Trainer-Ausbildung bei Holger Wiese, meine Berufung.

Ich erfülle mir einen Herzenswunsch das traditionelle Ving Tsun Kung Fu nach Yip Man & Wong Shun Leung, dem Lehrer meines Idols "Bruce Lee", in Wuppertal zu vertreten.

Ich bin seit 2010 Personal Trainer und Inhaber bei "WELLMANN - Personal Training" in Düsseldorf, Wuppertal & Umgebung (www.wellmann-pt.de).

Seit September 2016 gehe ich den Weg der Zen-Meditation. Ich bin der Leiter der "Daishin Zen Zendo Wuppertal" (www.zen-justdoit.de). Im Sommer 2017 wurde ich bestätigter Schüler und im Februar 2018 wurde ich persönlicher "Dharma Schüler" von meinem Zen Meister Hinnerk Polenski. Ich erhielt meinen Dharma Namen "Angyo" (jap. Friedensstifter) und mein besiegeltes und beschriftetes "Rakusu" im Jui 2018. Seit Anfang 2018 gehöre ich auch zum Trainer Team des Zenklosters Buchenberg / Allgäu (www.zen-kloster.de) und leite die "Energie tanken Seminare" mit. Ich darf Ving Tsun Kung Fu und das Daishin Zen miteinander verbinden und freue mich auf die weiteren Meilensteine dieses Weges.

Ich gehe den Weg meines Herzens und freue mich diese Leidenschaft mit meinen Schülern und Weggefährten zu teilen.

 

 

Trainingszeiten Erwachsene:

(Für Kinder ab 12 Jahre)

Mo: 19:00 - 21:15 Uhr
Di: 09:00 - 11:00 Uhr
Mi: 19:00 - 21:15 Uhr
Do: 09:00 - 11:00 Uhr
Fr: 19:00 - 21:15 Uhr
So: 10:00 - 12:00 Uhr

Trainingszeiten
Kinder:

Kung Fu Kids 1 (5 - 7 Jahre):
Mo: 15:15 - 16:15 Uhr
Mi: 16:45 - 17:45 Uhr
   
Kung Fu Kids 2 (8 - 12 Jahre):
Mi: 18:00 - 19:00 Uhr
Fr: 18:00 - 19:00 Uhr
   
Kung Fu Kids 3 (5 - 7 Jahre):
Di: 15:30 - 16:30 Uhr
Fr: 15:30 - 16:30 Uhr

Trainingszeiten
ZEN-Meditation:

Do: 07:15 - 08:45 Uhr
So:  08:15 - 09:45 Uhr

 

 

Besuche bitte immer mit Voranmeldung, damit es in den Trainingsplan aufgenommen werden kann. Vielen Dank!